2

So entwickle ich KRISTALLZUCKERFREIE Rezepte #projektzuckerfrei – Episode 4

kristallzuckerfreie Rezepte

 

Ich verrate Dir, wie ich kristallzuckerfreie Rezepte entwickle, kreiere und umsetze.

 

 

Projekt Zuckerfrei

Episode 4 – Kristallzuckerfreie Rezepte

In diesem Video verrate ich Dir, wie ich kristallzuckerfreie und weissmehlfreie Rezepte entwickle, kreiere und umsetze.

Zuerst nehme ich mir bekannte Rezepte (Beispiel: Biskuitboden). Dann tausche ich Kristallzucker und Weissmehl durch entsprechende Ersatzprodukte aus. Dabei berücksichtige ich immer, wie sich die “Ersatzstoffe” in der Zusammensetzung des Rezeptes verhalten. D.h. ich  muss unter Umständen auch die entsprechenden Mengen anpassen. Die entsprechende Rezeptur passe ich dann so lange an, bis mich das Endergebnis überzeugt. Das kann schon mal 2-3 Rezeptanpassungen brauchen.

 

Weitere Rezepte & Videos zum Projekt Zuckerfrei: hier

 

Bezugsquellen:

– Erythrit: hier

– Xilit: hier

 

© Marcel Paa – Einfach Backen
Print Friendly, PDF & Email
Click Here to Leave a Comment Below 2 comments
Angela Di Falco - 29. Januar 2018

Hallo Marcel,

Ich ernähre mich seit 3 Wochen ohne Kohlenhydrate, die erste Woche War schrecklich. Kopfschmerzen, müde, schlecht geschlafen, Hunger Attacken und Megabyte schlecht gelaunt. Die zweite Woche ging es mir auch noch so aber in weiten nicht mehr so schlecht. Die dritte Woche War toll, mir geht es sehr gut, habe 3 Kilo abgenommen, bin top fit, habe keine Tränensäcke mehr.

Ich bin so dankbar, das du Rezepte machst ohne Zucker ein weissmehl 🙂

Lieben Grussischen
Angela aus Bayern

Reply
    Marcel Paa - 4. März 2018

    Freut mich sehr liebe Angela 🙂

    Reply

Leave a Reply:

*