2

Playboy Unterkörper Torte

Playboy Unterkörper Torte

Diese Playboy Unterkörper Torte habe ich in einer Backform gebacken die es leider nicht mehr auf dem Markt gibt, jedenfalls habe ich sie nirgends mehr gefunden. Falls Ihr wisst wo man so eine Form bekommt, lasst es mich wissen. Ansonsten verlinke ich Euch eine andere Backform, denn die Technik bleibt stets die gleiche.

Playboy Unterkörper

 

Wenn Du keine neuen Videos auf YouTube von mir verpassen möchtest, abonniere einfach direkt hier per Klick meinen YouTube-Kanal 🙂

 

Bitte Rezeptmengen auf Deine Wunschgrösse umrechnen

Vanille Kuchen: hier zum Video
(Buttermasse/Rührteig)

Zutaten:

330 g Butter
330 g Zucker
6 Stück Eier
330 g Mehl
1 Vanilleschote, ausgekratzt
10 g Backpulver

Zubereitung: 

Zuerst die Butter (Zimmertemperatur) mit dem Zucker schaumig rühren. Dann nach und nach die Eier einzeln dazugeben.

Anschliessend Mehl, Samen der Vanilleschote und Backpulver vermischen und zusammen unter die restliche Masse mischen. Nicht zulange Rühren, um eine Gupfbildung zu vermeiden.

Dann einen Backrahmen mit Backpapier auskleiden und die Masse einfüllen.

Backen:

Den Kuchen für zirka 35-45 Min bei 190 Grad Umluft backen.

 

Vanillecreme: hier zum Video

Zutaten:

3 Stück Eigelb
75 g Zucker
40 g Stärke (Weizenstärke oder Maisstärke)
330 g Milch
1 Stück Vanilleschote
300 g Sahne

Zubereitung der Vanillecreme:

Zuerst Eigelb, Zucker und Stärke gut vermischen. Danach die Milch und den Samen der ausgekratzten Vanilleschote aufkochen und zur Eigelbmasse geben. Dann durch ständiges Rühren gut vermengen.

Dann um eine intensiveres Bindung zu erreichen, die Schüssel über einem heissen Wasserbad auf dem Herd nochmals erwärmen und ständig weiter rühren. Dabei aufpassen, dass die Creme nicht kocht, da sonst das Eiweiss gerinnt und die Masse Klumpen bekommt.

Danach die Vanillecreme mit einer Folien (direkt auf die Creme) abdecken. Vanillecreme 2-3 Std. kühlstellen.

Anschliessend die Sahne steif schlagen. Nachdem die Vanillecreme kalt ist, nochmals gut durchrühren und vorsichtig die steif geschlagene Sahne darunterziehen.

Gut zu wissen:

Diese Creme ist NICHT fondanttauglich, d.h. als Füllung einer Fondanttorte müsste diese auf jeden Fall mit Buttercreme oder Ganache eingestrichen werden.

Eier oder Eigelb bindet die Flüssigkeit bei 80-850 C. Bei höherer Erhitzung besteht die Gefahr, dass das Ei gerinnt und die Flüssigkeit wieder abgibt. Auf die richtige Temperatur von 820C erhitzt, entsteht eine Creme mit sehr feiner und zarter Struktur.

Mit der ausgekratzten Vanilleschote lässt sich ausgezeichnet Vanillezucker selber machen: hier zum Video

 

 

Buttercreme: hier zum Video

Zutaten:

200 g Butter weich
130 g Puderzucker
2 Stück Eigelb

Zubereitung:

Zuerst die Butter (Zimmertemperatur) mit dem  Puderzucker schaumig schlagen. Dann die Eier dazugeben und weiterschlagen bis eine homogene helle Masse entsteht.

 

Fertigstellung der Playboy Unterkörper Torte

Zuerst die Unterkörper-Form leicht benätzen und mit Frischhaltefolie auskleiden. Danach Vanillecreme in einen Spritzbeutel geben und die Form damit ausdressieren.

Anschliessend den Kuchen in passende Stücke schneiden und lagenweise mit der Vanillecreme in die Form schichten. Dabei die Kuchenstücke gut andrücken.Dann mit Kuchen abschliessen und die Torte für 2-3 Std. in den Tiefkühle stellen.

Danach die angefrorene Torte vollständig mit Buttercreme einstreichen und im Kühlschrank auftauen lassen. Anschliessend die aufgetaute Playboy Unterkörper Torte mit dünn ausgerolltem Rollfondant überziehen. Danach die Torte glätten und fertig ausdekorieren. Bei Bedarf die Torte noch leicht abdampfen.

 

Weitre hilfreiche Videos:

– Tortengrösse\Rezeptmenge berechnen: hier zum Video
– Fondant färben: hier zum Video
– Wie Du Torten richtig einschlägst: hier zum Video
– Fondant Torten zum Glänzen bringen: hier zum Video

 

Bezugsquellen:

– Cake-Steamer: https://bit.ly/2MK0GtT

 

► Einfach Backen Online-Shop: https://marcelpaa-shop.com/

Kostenlose Torten Umrechnungstabelle hier klicken

Kostenlose Kalkulationstabelle zur Tortenpreis-Berechnung hier klicken

Online Kurse der Einfach Backen Back-Academy hier klicken

 

© Marcel Paa – Einfach Backen

 

Print Friendly, PDF & Email
Click Here to Leave a Comment Below 2 comments
Ece Kilic - 12. März 2017

Hallo marcel , wo hast du den form von playboy gekauft ? 😊

Reply
    Marcel Paa - 13. März 2017

    Ist leider nicht mehr erhältlich 🙂 sorry

    Reply

Leave a Reply:

*