1

Glücks-Schweine Tischdeko zu Silvester

Glücks-Schweine

 

Ich zeige Dir eine einfache, kinderleichte und schnelle Art wie Du süsse Glücks-Schweine Tischdekoration zu Silvester herstellen kannst.

 

Royal Icing: hier zum Video

Zutaten:

2 Stück Eiweiss
250 g Puderzucker
(Eiweiss und Puderzucker immer im Verhältnis 1:5)

Zubereitung:

Zuerst Eiweiss und Puderzucker in einer Küchenmaschine 5 Min. auf der höchsten Stufe zu einem kompakten Schnee aufschlagen.

 

Weitere Zutaten für die Glücks-Schweine Tischdeko zu Silvester:

– rosa Marzipan
– grünen Marzipan

 

Fertigstellung der Glücks-Schweine Tischdeko zu Silvester

Zuerst Marzipan rosarot schweinchenrot einfärben :-). Danach den Marzipan dünn ausrollen und mit Frischhaltefolie abdecken. Dann durch die Folie hindurch pro Schweinchen einen grösseren und einen kleineren Kreis und ein kleines Herz ausstechen. Durch die Frischhaltefolie bekommen die Teile einen leichten 3D-Effekt mit leicht abgerundeten Kanten.

Dann den kleinen Kreis in die untere Hälfte des grossen Kreises legen und mit einem Balltool zwei kleine Löcher einkerben. Danach das kleine Herz in der Mitte halbieren und aus diesen Teilen zwei kleine Ohren formen. Die am Schweinchenkopf befestigen.

Anschliessend die Augen mit einem Balltool markieren. Dann mit Royal Icing die Augen aufspritzen und kurz antrocknen lassen. Danach mit braunem Royal Icing die Pupillen ebenfalls mit auf die Augen spritzen.

Zuletzt aus dünn ausgerolltem grünen Marzipan ein vierblättriges Kleeblatt – ebenfalls durch eine Folie hindurch – ausstechen. Dann mit einem halbrunden Modelliertool den Schweinchen-Mund leicht einkerben und das Kleeblatt darauf platzieren.

Print Friendly, PDF & Email
Click Here to Leave a Comment Below 1 comments
Rainer Safferling - 26. Dezember 2016

Hallo Marcel. Ich finde die Schweinchen für Silvester sehr hübsch. Wie sind die Mngenangaben für 10 Schweinchen. Ich wollte sie für Silvester als kleines Geschenk machen. Und dann hätte ich noch eine Frage. Du machst in deinem Video ein Playboy. Ich suche für einen 70. Geburtstag ein Playmate. Kannst du mir bitte sagen wo ich die Formen beziehen kann. Vielen Dank mach weiter so. lg. Rainer

Reply

Leave a Reply:

*